CORVUS CORAX - 2-CD - Sverker 10th Anniversary Edition (signed)
Price
14,99
Stock:
verfügbar
Medium
Type
Add to cart
Liefer- und Zahlungsinfo

Signiert von allen Bandmitgliedern!
Nur exklusiv hier im Bandshop erhältlich! 
Release Date: 13.08.2021

Tracklist:

CD1: Sverker
1. Intro gjallarhorni
2. Gjallarhorni
3. Sverker
4. Fiach dubh
5. Trinkt vom met
6. The Drinking Loving Dancers
7. La i mbealtaine
8. Havfru
9. Baldr
10. Ragnarök
11. Tjugundi bioil
12. Na lama-sa

CD2: Era Metallum Singles 2020-2021
1. Yggdrasill - Era Metallum single version
2. Sverker - previously unreleased
3. Beowulf is min nama
4. Ragnarök

Im 33. Jahr ihres Bestehens feiern Corvus Corax - die Vorreiter der mittelalterlichen Musik in der  Neuzeit - das 10jährige Jubiläum eines ihrer wichtigsten Werke. „SVERKER“ entführte 2011 den Hörer erstmalig auf eine Reise durch die mittelalterlichen Kulturen
Nordeuropas. Corvus Corax zeichnen mit in jahrelanger mühevoller Arbeit zusammengetragenem Wissen und Instrumentarium aus alter Zeit ein facettenreiches Bild der heidnischen Völker, die längst zur Legende geworden sind.

Kein anderes Album wurde von Fans und Fachpresse so sehr gefeiert – „SVERKER“ brachte einen völlig neuen Wind in die klassische Mittelalterszene und ist mittlerweile ein richtungsweisender Klassiker – über 15 Millionen Streams allein bei Spotify sprechen eine deutliche Sprache.

CORVUS CORAX feiern den Geburtstag mit einer ganz speziellen Neuauflage: „SVERKER – 10th Anniversary Edition“ enthält neben dem Original-Album eine Bonus-CD mit den ersten 4 Songs ihres neuen Bandprojektes „CORVUS CORAX ERA METALLUM“. Mit Unterstützung von Gitarrengott SAMI YLI-SIRNIÖ (KREATOR, WALTARI) werden hier aus den nordisch-traditionellen Stücken beinharte Metal-Bretter. Genau die Musik, die entstanden wäre, wenn die Wikinger damals bereits elektrische Gitarren gehabt hätten. 
Die Titel „Yggdrasill“, Ragnarök“ und „Béowulf is mín nama“ sind in der ERA METALLUM-Version bislang lediglich auf Download- und Streamingportalen erhältlich. Die metallische Neufassung des titelgebenden Stücks „SVERKER“ wiederum ist bisher komplett unveröffentlicht und wird vorerst ausschließlich auf dieser CD erhältlich sein – „das Internet“ muss sich noch bis 2022 gedulden, denn dann erscheint endlich das langerwartete Album „ERA METALLUM“.